News

PC Games 03/20 mit Titelstory zum The-Divison-2-Add-on, Warcraft 3: Reforged im Test und mehr

Shooter, wohin man auch schaut. Selbst wenn wir Dauerbrenner und Popkultur-Phänomen Fortnite einmal ausklammern, lässt sich festhalten, dass “Ballerspiele” auch ein Vierteljahrhundert nach Urvater Doom noch immer zu den beliebtesten Genres überhaupt zählen. In dieser Ausgabe etwa haben es gleich drei davon auf unser Cover geschafft – so unterschiedlich sie in ihrem Ansatz auch sein mögen.
Da hätten wir zum Beispiel Tom Clancy’s The Division 2. Hier steht der kooperative wie kompetitive Gedanke im Mittelpunkt. Spieler beharken sich mit KI-Gegnern und Mitspielern in einer großen Online-Welt, zudem steckt mindestens genauso viel RPG in der DNA wie Shooter. Wir haben die Entwickler in Malmö besucht und uns nicht nur die Inhalte des nächsten Updates angeschaut, sondern auch schon Hand an das nächste große Add-on Warlords of New York legen dürfen. Zudem standen uns die Entwickler in einem Interview Rede und Antwort.

In die komplett andere Richtung geht es bei Doom Eternal. Wie schon der Vorgänger, gleichzeitig Reboot der altehrwürdigen Reihe, steht Eternal für schnörkellose, brutale, schnelle Action. Ob das noch genauso Spaß macht wie vor ein paar Jahren, davon konnten wir uns persönlich überzeugen. Publisher Bethesda lud uns nämlich nach Berlin ein, wo wir das neueste Doom nicht nur ausgiebig spielten, sondern auch eigene Screenshots und Videos anfertigen durften. Das Ergebnis seht ihr in unserer großen Vorschau und auf der DVD.

Outriders hingegen, der dritte Shooter im Bunde, platziert sich irgendwo zwischen diesen beiden Extremen. Auf der einen Seite versteht sich der Titel als Koop-Shooter, bietet ebenfalls Rollenspiel-Elemente, auf der anderen Seite dürften die mit Spezialattacken angereicherten Kämpfe gegen riesige Monster sehr actionreich ausfallen – nicht zuletzt aufgrund des Entwicklers People Can Fly, der für die tolle Shooter-Hatz Bulletstorm verantwortlich zeichnete. Wir haben die Macher in Warschau besucht und uns selbst in erste Gefechte gestürzt.

Das am kontroversesten diskutierte Thema in diesem Monat war jedoch ein anderes, nämlich Warcraft 3: Reforged. Dessen Release verlief – freundlich ausgedrückt – unglücklich, zudem fehlten versprochene Features, sodass viele Käufer das Remake wütend retournierten. In unserem Test rollen wir das Ganze noch einmal auf und verraten euch, für wen sich ein Blick trotzdem lohnt.
Wo sich der Blick auf jeden Fall lohnt, ist bei Through the Darkest of Times. Das Spiel um eine Widerstandsgruppe im Dritten Reich ist nicht nur aufgrund seiner aufklärenden Thematik sehr wichtig, sondern kann auch spielerisch überzeugen – wenngleich das Wort “Spaß” wahrscheinlich fehl am Platze ist.

Ansonsten werfen wir unter anderem noch einen Blick auf Commandos HD, Zombie Army 4: Dead War, Journey to the Savage Planet und Dragon Ball Z: Kakarot. Im Magazin- und Extended-Teil entführen wir euch außerdem ins Gaming-Land Australien, setzen unsere Ikonen-Reihe mit Shigeru Miyamoto fort oder präsentieren euch zehn Titel, die die Wartezeit auf Cyberpunk 2077 verkürzen. Einen davon finden Extended-Käufer sogar im Heft: das düstere Rollenspiel Shadowrun: Hong Kong.

Diese Themen erwarten euch in der PC Games 03/20:






Das Cover der PCG 03/2020



Das Cover der PCG 03/2020

Quelle: PC Games




  • Titelthema: The Division 2: Warlords of New York. Nachdem uns The Division 2 bisher in Washington gegen die Auswirkungen einer verheerenden Epidemie kämpfen ließ, verschlägt es uns im Add-on zurück ins Setting des ersten Teils. Wir konnten reinspielen und verraten, was euch in New York erwartet.
  • Vollversion: Shadowrun: Hong Kong – Extended Edition (digital, nur in der Extended-Variante der PC Games enthalten)
  • Aktuell: Doom Eternal · Outriders · Path of Exile 2 · Pathfinder: Wrath of the Righteous · Maneater · Kurzmeldungen · Redaktions-Most-Wanted
  • Tests: Journey to the Savage Planet · Warcraft 3: Reforged · Through the Darkest of Times · Commandos 2 HD · Zombie Army 4: Dead War · Dragon Ball Z: Kakarot · AO Tennis 2 · Edna bricht aus: 10th Anniversary Edition · Großer Einkaufsführer mit den besten PC-Spielen
  • Specials, Reportagen + Extended-Teil: Ikonen der Spieleindustrie: Shigeru Miyamoto · Cyberpunk 2077: Zehn Spieletipps, um die Wartezeit zu überbrücken · Videospiele in Australien · Ein Besuch auf dem Spielefriedhof · Epyx’ WInter Games und Co. · Rossis Rumpelkammer · Vor zehn Jahren
  • Hardware: Aktueller Einkaufsführer für drei gängige Beispiel-Konfigurationen (Einsteiger, Mittelklasse, Highend) · Grafikkarten-Kaufberatung · The C64 · Multimedia
  • Ein Videobereich mit zahlreichen HD-Videos, verteilt auf zwei Extended-DVDs mit über 170 Minuten Spielzeit

Das gesamte Team von PC Games wünscht euch viel Spaß mit dieser Ausgabe!

Die neue PC Games 03/20 bekommt ihr… … ab dem 26. Februar bei eurem Zeitschriftenhändler – entweder als Magazin-Ausgabe für 4,99 Euro oder als besonders üppig ausgestattete Extended-Version mit 16 Seiten extra, zwei prallvollen Heft-DVDs und der Vollversion Shadowrun: Hong Kong – Extended Edition.

Wenn ihr nicht so lange warten wollt: ab in den PC-Games-Online-Shop – einfach das neue Heft bequem nach Hause bestellen oder gleich abonnieren und eine wertvolle Prämie kassieren!

Außerdem gibt es die neue PC Games natürlich auch in digitaler Form! Dein Lieblingsmagazin begleitet dich ab sofort jetzt überall – egal, ob auf Tablet, Smartphone, Kindle Fire oder im Browser.

Ab sofort auf epaper.pcgames.de für alle gängigen Browser, im iTunes-Store, auf Amazon für Kindle Fire und im Google Play-Store erhältlich. 1x anmelden – auf allen Plattformen lesen!

Hier findet ihr einen Komplettüberblick über alle digitalen PC-Games-Varianten inklusive einer umfangreichen Erklärung was es bei der Registrierung für diese Dienste zu beachten gilt!

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Maneater: Trailer von der PC Gaming Show 2019, Final Fantasy 7 Remake: Komplett überarbeitete Eröffnungssequenz veröffentlicht uvm. – Die beliebtesten Videos des Tages

Die zehn meistgesehenen Videos des Tages findet ihr übersichtlich in diesem Artikel versammelt. Darunter sind exklusive Gameplay-Videos, Trailer und mehr. The Witcher 3 hat bei Steam seit dem Oktober 2018 mehr als 50 Millionen Dollar eingebracht. 

Das habt Ihr heute verpasst: Wichtige News und Artikel auf PCGames.de

Die spannendsten News, Artikel und Tests des aktuellen Tages auf PC Games: Jeden Tag fassen wir die wichtigsten Artikel für Euch zusammen. Der Autobahn-Polizei Simulator 2 schwankt stets zwischen großer Comedy und absoluter Unspielbarkeit.

Rückblick: Das sind die heißesten Themen der 7. Kalenderwoche 2020 auf pcgames.de

Die spannendsten Themen, Artikel, Videos und Bilder der vergangenen Woche auf PC Games: Jeden Sonntag fassen wir die wichtigsten Artikel für euch zusammen.

(*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.