News

Smart Home: Google bringt neue Geste auf Nest Hub Smart Displays – ‘in der Luft’ durch Galerien swipen

google 

In diesen Tagen gibt es einige Neuerungen rund um das Google Nest Smart Home und es stehen vielleicht noch einige neue Produkte oder zumindest Features vor der Tür. Nun wurde eine Verbesserung bekannt, von der alle Besitzer eines Nest Hub Smart Displays der zweiten Generation profitieren: Die Radarsteuerung Soli soll um eine zusätzliche Geste erweitert werden.



smart display character clock cover

Das Google Nest Hub Smart Display der zweiten Generation lässt sich neben der Touch- und Sprachbedienung auch per Motion Sense nutzen. Dabei handelt es sich um in der Luft vor dem Display ausgeführte Gesten, die vom Radarsensor Soli erkannt und entsprechend umgesetzt werden. Bisher ist der Funktionsumfang durch einen einfachen Luft-Swipe zur Seite zum Abschalten von Alarmen sowie zum Pausieren von Musik noch überschaubar, aber nun wird es ausgebaut.

google nest hub smart display gestensteuerung

In der App ist nun die Rede davon, dass mit einem Swipe zwischen den Fotos in der Galerie gewechselt werden kann. Sicherlich eine sehr sinnvolle Ergänzung, die derzeit aber noch nicht zur Verfügung steht und wohl einen serverseitigen Rollout erfordert. Eine sehr schöne Verbesserung, bei der man sich aber auch fragen muss, was daran so lang dauert. Die Geste wurde zuvor schon erkannt und die Freischaltung für die Galerie dürfte kein Hexenwerk sein. Ähnliches wünschen sich viele Nutzer auch für die Musiksteuerung, aber bisher ist das noch nicht möglich.

» Smart Home: Google Wifi-App wurde jetzt endgültig eingestellt – Nutzer müssen zu Google Home migrieren

» Made by Google: Diese neuen Pixel-Produkte könnten noch 2021 vorgestellt werden – Watch, Fold & mehr


Aktionen im Google Store: Smart Displays, einige Nest Smart Home-Produkte & Stadia-Starterpakete reduziert

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.